top of page

DER KONZEPTIONIST

Inmitten meiner liebevollen afghanischen Familie, die in den 1980er Jahren als Flüchtlinge nach Deutschland kam, wurde mir von meinen engagierten Eltern – insbesondere von meinem Vater, der als leidenschaftlicher Lehrer fungiert – die tiefe Wertschätzung für Bildung vermittelt. Als jüngster von neun Geschwistern prägten uns grundlegende Werte wie Fleiß und Ehrgeiz, welche als Schlüssel für ein erfülltes Leben galten.

Während meiner eigenen akademischen Reise und meiner Tätigkeit als Lehrer habe ich erkannt, dass Mathematik für viele Schülerinnen und Schüler zu einer Hürde werden kann. Die Freude am Lernen geht oft verloren, und dabei bedarf es oft nur einer neuen, zugänglichen Herangehensweise, um komplexe mathematische Konzepte zu begreifen.

Es ist meine tief empfundene Mission, diese vermeintlich anspruchsvollen Themen auf eine klare und inspirierende Art zu erklären. Ich betrachte es als meine Verantwortung, mein Wissen weiterzugeben und Schülerinnen und Schülern zu helfen, die faszinierende Welt der Mathematik mit Begeisterung zu erkunden. Bildung ist für mich nicht nur ein Erbe, sondern eine lebendige Reise, die ich gerne mit Familien teile, um gemeinsam neue Horizonte zu entdecken und die Freude am Lernen zu entfachen.

bottom of page